Maschinenbauer Mahlo spendet 1.200 Euro an regionale Einrichtungen.
Den Kleinsten Wünsche erfüllen
Der Betriebsrat des Saaler Unternehmens Mahlo hat sich im letzten Jahr verschiedene Aktionen einfallen lassen, um bei den Mitarbeitern Geld für den guten Zweck zu sammeln.
Bratwurstsemmeln beim Mahlo-Maibaum, Losverkauf beim Firmenfest, Plätzchenverkauf an Weihnachten: Der Betriebsrat des Saaler Unternehmens Mahlo hat sich im letzten Jahr verschiedene Aktionen einfallen lassen, um bei den Mitarbeitern Geld für den guten Zweck zu sammeln. 1.200 Euro sind so zusammengekommen. Über die Spenden von je 400 Euro konnten sich jetzt drei Organisationen aus der Umgebung freuen.
Symbolische Schecks übergaben Geschäftsführer Rainer Mestermann, Betriebsratsvorsitzender Matthias Ziegler und Betriebsrätin Barbara Ipfelkofer an Vertreter der Katholischen Kindertagesstätte Hl. Kreuz Kelheim-Affecking, der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Kelheimwinzer und der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Saal a.d. Donau. Letztere nutzt das Geld für einen Ausflug. Die Kelheimwinzerer Krippe besorgt einen neuen Sandkasten, während die Kindertagesstätte in Affecking neues Mobiliar anschaffen will.
Die Wahl fiel in diesem Jahr auf diese Einrichtungen, weil alle in der ein oder anderen Weise mit dem Maschinenbauer in Bezug stehen. Sei es, dass Mitarbeiter ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Saal tätig sind oder ihre Kinder die Tagesstätten besuchen. „Dadurch wissen wir aus erster Hand, wo der Schuh drückt und die Spendenbereitschaft ist noch größer“, erklärt Matthias Ziegler. Die jährliche Spendenaktion hat eine lange Tradition bei Mahlo und soll natürlich auch in diesem Jahr weitergeführt werden. An den passenden Aktionen arbeitet der Betriebsrat bereits.