Mahlo GmbH + Co. KG mit neuem Beiratsmitglied

Unternehmerin Dr. Heike Wenzel ergänzt Gremium des Maschinenbauers

Seit dem 1. April 2020 gehört Dr. Heike Wenzel dem Beirat der Mahlo GmbH + Co. KG an. Mit ihr konnte der Maschinenbauer aus Saal eine erfahrene Partnerin aus dem industriellen Sektor gewinnen. Die Unternehmerin aus Wiesthal folgt Fritz P. Mayer nach, der sich von seiner Funktion aus persönlichen Gründen zurückzieht.

Dr. Heike Wenzel fungiert als geschäftsführende Gesellschafterin der Wenzel Group GmbH & Co. KG, einem führenden Anbieter von Messtechnik mit Sitz in Unterfranken. Das Unternehmen agiert weltweit, ist aber dennoch zu 100 Prozent ein Familienbetrieb - eine große Gemeinsamkeit mit Mahlo. Dr. Wenzel schätzt die Werte dieser Kultur und weiß um die besondere Verantwortung, die damit einhergeht. Mit der Verbindung von Tradition und Innovation führt sie das Unternehmen in die Zukunft und arbeitet daran, die Marktstellung im Bereich Messtechnik weiter auszubauen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Beiratsmitglied“, betont Mahlo- Inhaber Ralph Greenwood-Mahlo. „Frau Dr. Wenzel bringt aus dem eigenen Unternehmen viel Erfahrung zum Thema Sensorik mit. Ebenso ist die Wenzel Group auch ein mittelständisches Familienunternehmen.“

„Als Familienunternehmer denkt man langfristig ..."

Dr. Heike Wenzel ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und engagiert sich ehrenamtlich bei der IHK Aschaffenburg, aktuell als Vize-Präsidentin. In den letzten Jahren hat sie ihren Traum vom eigenen Reitstall realisiert und entspannt beim Ausritt mit ihrem Pferd.

„Als Familienunternehmer denkt man langfristig und sucht den Gedankenaustausch mit anderen Unternehmern. Daher freue ich mich, wenn ich mich bei Mahlo hier mit meinen Werten und Vorstellungen einbringen darf. Das Ziel meines Handelns ist es immer, die Anforderungen der Kunden mit den Interessen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Bei Mahlo hat dies bisher hervorragend geklappt und zu der Fortsetzung möchte ich gerne aktiv beitragen.“