Betriebsrat spendet 900 Euro an soziale Projekte
Gemeinsam Gutes tun
Wenn viele kleine Beiträge zusammenkommen, entsteht Großes: Dank des Engagements der Mahlo-Belegschaft konnte der Betriebsrat des Saaler Maschinenbauers 900 Euro für wohltätige Zwecke spenden. Jeweils 300 Euro gehen an den Kindergarten „Fröhliche Heide“ in Saal an der Donau, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Kelheim und den Mahlo-Fonds.
Die symbolischen Spendenschecks überreichte Betriebsratsvorsitzender Matthias Ziegler gemeinsam mit seinen Kollegen Barbara Ipfelkofer, Rebecca Ziegler und Eric Schneider an die Vertreter der jeweiligen Einrichtungen.
Die Spenden stammen aus verschiedenen betrieblichen Aktionen im Jahr 2024, darunter ein Bratwurstverkauf beim Maibaumaufstellen sowie eine Tombola beim Mahlo-Sommerfest. „Die großartige Beteiligung unserer Belegschaft zeigt, wie wichtig unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soziales Engagement ist“, betonte Matthias Ziegler.
Die Spenden fließen direkt in wichtige Projekte: Das BRK in Kelheim nutzt die Mittel für die Aus- und Fortbildung seiner freiwilligen Helfer sowie für dringend benötigtes Arbeitsmaterial. Der Kindergarten „Fröhliche Heide“ freut sich über einen Lernkasten zum Thema Sprache und eine Sensorikmatte. Der Mahlo-Fonds wiederum steht Mitarbeitern zur Seite, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
Besonders erfreulich: Die Auswahl der begünstigten Institutionen erfolgte auf Vorschlag der Belegschaft. „So können wir sicher sein, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden“, so Ziegler.
Mit dieser Aktion unterstreicht Mahlo sein Engagement für soziale Verantwortung und die enge Verbundenheit mit der Region.