Besuchen Sie uns an Stand 1510 in Halle 5
ICE Europe 2022
„You can’t manage what you don’t measure“: Unter diesem Motto präsentiert sich die Mahlo GmbH + Co. KG vom 15.-17. März 2022 auf der International Converting Exhibition ICE Europe. Nach schwierigen Messejahren freut sich die Branche umso mehr auf das Expertentreffen in München. Dem Fachpublikum stellt Mahlo am Stand 1510 in Halle 5 das perfekte Werkzeug zur Qualitätskontrolle wichtiger Prozessparameter bei bahnförmigen Produkten vor.
„Gerade in der Beschichtungsindustrie lassen sich mit transparenten Produktionsprozessen zum einen Kosten sparen und zum anderen die Qualität der Produkte erhöhen“, sagt Matthias Wulbeck, Gebietsverkaufsleiter bei Mahlo. Kunden zu informieren und ihnen zu den passenden Prozessen zu raten, um das gesamte Produktions-Setup zu optimieren, sei eine von Mahlos Kernkompetenzen. Das Qualitätskontrollsystem Qualiscan QMS-12 ist genau das richtige Tool für diese Aufgabe. Die renommierte online Mess- und Regellösung bestimmt Parameter wie Dicke, Flächengewicht, Dichte, Auftragsstärke und Feuchte.
Fokus auf Mehrkanalmessung
Besonderen Fokus legt der deutsche Maschinenbauer dieses Jahr auf mehrkanalige Messungen. Diese ermöglichen dem Hersteller, mehrere Messwerte zu berechnen. So kann zum Bespiel ein einziger Sensor mit Nahinfrarot- oder Weißlichtinterferenztechnik alle Komponenten oder Schichten eines Produkts gleichzeitig ermitteln. Für den Anwender entstehen dadurch wesentlich geringere Kosten bei hoher Messgenauigkeit. Zusätzlich schlägt der geringere Platzbedarf und weniger Montageaufwand positiv zu Buche. Bei welchen Anwendungen eine Mehrkanalmessung machbar ist, klären die Experten von Mahlo im Vorfeld spezifisch ab.
Neues Datenmanagement Tool für QMS Systeme
Ein weiteres Highlight am Messestand 1510 in Halle 5 ist der Launch der Datenmanagement-Software mLog enhanced für die QMS-Serie. Sie protokolliert, speichert und werten die Daten aus, die vom Qualitätsmesssystem gesammelt werden. Mit diesem Analysetool kann der Hersteller im gesamten Produktionsprozess nachvollziehen, wann etwas wo in welcher Qualität und mit welcher Effizienz behandelt wurde. Kein Wert geht dabei verloren. Dank der Visualisierung entsteht ein digitaler Zwilling der Ware, mit dem sich Parameter wie Flächengewicht oder Feuchte für jeden Zentimeter der Produktionslinie vergleichen lassen.
Weitere Lösungen, zugeschnitten auf Bedürfnisse und Anforderungen finden die Besucher der ICE bei den Mahlo-Experten an Messestand 1510.