Messen werden digital: Die Innovative Textile and Apparel Show findet als eine der ersten Fachmessen komplett virtuell statt. Diese Chance in diesen besonderen Zeiten mit Kunden aus aller Welt in Kontakt zu treten, lässt sich die Mahlo GmbH + Co. KG nicht entgehen. Die Experten aus Deutschland präsentieren neueste Systeme und Lösungen für eine effiziente und qualitativ hochwertige Textilproduktion und -veredlung. Bei Auftritt des bayerischen Maschinenbauers steht die Prozessoptimierung in einer digitalen Umgebung im Mittelpunkt. Besucher haben freien Eintritt und können sich unter https://vts.wtin.com/ auf der Messe registrieren.
Mahlo auf der Innovative Textile and Apparel Show
Premiere der virtuellen Fachmesse für Textil und Nonwovens
„Your Data Highway starts here“: so lautet das umspannende Motto am Mahlo-Messestand, das Besucher in die digitale Welt der bayerischen Ideenschmiede eintauchen lässt. mSmart heißt das Konzept, das die digitale Umgebung definiert. Indem die Mahlo-Systeme untereinander kommunizieren und Daten generieren, die der Kunde sofort nutzen kann, um seine Ware on-line mit der Leitwarten-Software mPilot zu regeln. Zusätzlich werden diese Werte im neuen Datenanalysetool mLog vorgehalten und sind jederzeit abrufbar, um Prozesse zu optimieren und Schwachstellen in Ablauf zu minimieren. Damit erfüllen sie die Definition einer modernen Industrie 4.0.
Fadengerade Ware und optimierte Prozesse
Da der Name Mahlo in der Textilindustrie seit Jahrzehnten als Synonym für hochwertige automatische Schussfadenrichter steht, darf der Bereich Richtgeräte natürlich nicht fehlen. Das Erfolgsrezept der Experten ist jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit den neuesten technologischen Entwicklungen. Egal ob Walzen- oder Nadelrichtgeräte, ob für feinste Textilien oder große, schwere Waren – Interessenten können sich passend zu ihren speziellen Anforderungen informieren.
Zur hochwertigen Textilherstellung und Veredlung tragen auch Prozesskontrollsysteme wie das Patcontrol PCS zur Mustererkennung und das Famacont PMC zur Regelung von Schussfaden- und Maschenreihendichte bei. Mahlo möchte die Hersteller dabei unterstützen, ihre Produktionsabläufe und damit auch das Endprodukt kosteneffizient zu optimieren. Wie sich eine Investition der angebotenen Mahlo-Systeme auf ihre Produktion auswirken könnte, können Besucher mit ihren eigenen Daten mittels interaktiven ROI-Rechners testen.
Lösungen für Technische Textilien und Nonwovens
Die Produktpalette von Mahlo beschränkt sich allerdings nicht auf den Sektor der klassischen Textilien. Für Technische Textilien und Nonwovens steht ebenso Unterstützung im Produktionsprozess bereit. Im Mittelpunkt dabei: das Qualitätsmesssystem Qualiscan QMS. Das modular konzipierte System, das sich aus Sensoren und Messrahmen zusammensetzt, misst, protokolliert und regelt kritische Parameter wie Flächengewicht, Feuchte oder Schichtdicke über die gesamte Warenbreite. Je nach Anwendung und Aufgabe kommen dazu verschiedene Messverfahren zum Einsatz. Zur Auswahl stehen unter anderen Nahinfrarotmessung, Weißlichtinterferenz oder Röntgen- und Betastrahlung. Dank dieses breiten Portfolios bietet Mahlo maßgeschneiderte Lösungen für beinahe alle Anforderungen an.
Coming together, even if staying apart – Mahlo freut sich auf viele Messebesucher!