Mahlo jetzt Mitglied im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Nachhaltigkeit hat beim Maschinenbauer höchste Priorität

Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft

Auch wenn Corona seit dem letzten Jahr das vorherrschende Thema ist, muss bei modernen Unternehmen wie der Mahlo GmbH + Co. KG ein Leitgedanke immer präsent sein: Eine klimagerechte und zukunftsorientierte Organisation des Betriebs. Der familiengeführte Maschinenbauer ist deshalb seit diesem Jahr Mitglied im Bundesverband für Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW), einem ökologisch orientierten Unternehmensverband.

„Durch den fortschreitenden Klimawandel hat das Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft höchste Priorität“, sagt Inhaber Ralph Greenwood-Mahlo. Die Familie fühle sich dem nachhaltigen Wirtschaften fest verpflichtet. Deshalb sei man auch dem BNW beigetreten. „Dessen langjährige Erfahrung und Netzwerkstrukturen wollen wir für unsere zukünftige Nachhaltigkeitsstrategie im Betrieb nutzen.“ Seit 1992 engagieren sich im BNW Unternehmen, die Verantwortung für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft verbinden.

 „Unsere Vision ist eine Wirtschaft, die im Einklang mit Mensch, Klima und Natur zukunftsfähig ist. Um das zu erreichen, setzen wir uns gemeinsam für politische Rahmenbedingungen ein, die den Weg dorthin ebnen“, beschreibt Katharina Reuter, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Nachhaltige Wirtschaft e.V, die Ziele des Verbands. Mahlo möchte dazu künftig seinen Beitrag leisten.