Maibaum Aufstellen bei Mahlo

Maibaum aufstellen bei Mahlo

Ja, Mahlo hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen eigenen Maibaum. Eine gelungen Idee, die gerne Tradition werden kann. 

Mahlo ist besonders stolz auf seine bayerischen Wurzeln. Bayern ist besonders stolz auf seine vielen Traditionen. Eine davon ist das Maibaum Aufstellen. Deshalb hat sich Mahlo es heuer nicht nehmen lassen, ein kleines Maifest mit eigenem Maibaum zu feiern.

Die Idee dazu hatte die Jugendausbildungsvertretung (JAV) des Maschinenbauers mit dem Vorstandsteam Nina Merschel, Lukas Fanderl und Eric Schneider. Gemeinsam mit ihren Azubi-Kolleginnen und Kollegen organisierten sie nicht einfach einen fertigen Maibaum, sondern bemalten und schmückten das Exemplar eigenhändig. Und natürlich war die Mannschaft auch fürs Aufstellen zuständig.

Und da bei einem guten Fest etwas zu Essen nicht fehlen darf, konnte sich die Belegschaft mit Bratwurstsemmeln versorgen. Der Erlös des Verkaufs kommt einem guten Zweck zugute.