Jedes Jahr hat Familie Greenwood-Mahlo ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Weihnachtsempfang mit hausgemachter Gulaschsuppe und Punsch geladen, um sich bei den Mahlonesen für ihren Einsatz zu bedanken.
Weihnachtsbäume statt Weihnachtsempfang
Familie Greenwood-Mahlo spendet an Organisation „Treemer“
Wie viele Ereignisse fällt auch diese liebgewonnen Tradition in diesem Jahr Corona zum Opfer. Wenn schon keine gemeinsame Feier mit Belegschaft möglich, wollte Unternehmerfamilie den weihnachtlichen Gedanken anderweitig weitertragen und etwas Gutes tun. Ralph und Aura Greenwood-Mahlo haben sich deshalb entschlossen, die Organisation Treemer aus Ebermannstadt bei der Aufforstung von 100 heimischen Weißtannen zu unterstützen.
Der Hintergrund: Weihnachtsbäume gehören bei vielen Menschen zur Tradition und nur wenige wollen sie missen. Jedes Jahr werden in Deutschland circa 29 Millionen Weihnachtsbäume verkauft und nach den Feiertagen meist einfach entsorgt. Wie Treemer informiert, ist die heimische Weißtanne – der ursprüngliche Weihnachtsbaum in unseren Breitengraden – zu wenig vertreten, obwohl sie ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems Wald ist. Die Organisation setzt sich deshalb unter anderem für die Aufforstung und nachhaltige Forstwirtschaft in Deutschland ein. „Wir möchten Treemer beim Pflanzen von 100 heimischen Weißtannen“, sagt Ralph Greenwood-Mahlo. „Es ist ein einfacher aber sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz.